199 012-6

Dies ist meine kleine HSB Kö, deren Umbau auf einen Zimo Decoder und Massoth Entkuppler ich hier schildern will.

IMG_0170

Um die „Motorhaube“ entfernen zu können, muss die vordere Kupplung und deren Halter abgebaut werden, denn darunter befinden sich die 2 Schrauben, die gelöst werden müssen (siehe eingekreiste Öffnungen).

IMG_0172

Der Standard LGB Decoder musste weichen. An seinen Platz kommt ein Zimo MX695KV. Ist ein bisschen Overkill, aber passt genau. Für den Lautsprecher und die Leuchte über dem Kühler habe ich Steckverbindungen vorgesehen, damit man die „Motorhaube“ für Wartungsarbeiten problemlos entfernen kann.

IMG_0163

Der Lautsprecher ist 40 x 40 mm und passt exakt in den vorhandenen Schlitz.

IMG_0164

Der Schalter wurde ausgebaut und hat Platz gemacht für den Goldcappufferspeicher.

Zur Montage der Entkuppler müssen die Kupplungshalter leicht modifiziert werden. Danach passen sie problemlos. Löcher um die Kabel nach innen zu führen sind bereits vorhanden.

Schreibe einen Kommentar